Bugfix "Wir Konnten eine erforderliche Abhängigkeit nicht installieren"

  • Hallo, falls du Probleme mit deinem Valorant hast (bei der Installation von Vanguard), liegt es wahrscheinlich daran, dass ihr Riot Vanguard noch installiert habt oder ihr Kernel-Debugging aktiviert habt.


    Lösung 1 : Kernel Debugging deaktivieren.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator(Rechtsklick-> Als Administrator ausführen) und führe folgenden Befehl aus.

    Code
    1. bcdedit /debug off

    zur erklärung : Kerneldebugging wird deaktiviert

    Nun Starte deinen PC Neu und schau ob dieser Fehler immer noch auftritt, falls nicht war es das schon, falls doch müsst ihr Lösung 2 anschauen.



    Lösung 2 : Riot Vanguard per Hand deinstallieren

    1. Öffne wieder die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe diesmal folgenden befehl ein:

    Code
    1. sc delete vgc

    Danach Enter und folgenden befehl :

    Code
    1. sc delete vgk

    Nun starte deinen PC nochmals neu und der Fehler sollte behoben sein.


    (Zur Erklärung was die Befehle machen -> Sie entfernen den vgc und den vgk Service, diese gehören zum Vanguard Anticheat, falls diese noch installiert waren weil man z.b nur Valorant neuinstalliert hat bekommt man diese Fehlermeldung im Launcher)
    PS: Hier mal ein Foto wie die Fehlermeldung im Launcher aussieht.



    GLHF

    "Zwei dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"


    ~ Albert Einstein

  • Lukas

    Hat das Thema freigeschaltet